Hüttenwartausflug 2010
30.05.2010


Verfasser: Doris und Toni
Teilnehmer: Hüttencrew
Ort/Region: Walensee

Photos:
  

Leider hatten wir nicht soviel Wetterglück wie auf dem Bild. 24 Hüttenwarte trafen sich am Sonntagmorgen um 10Uhr bei regnerischem Wetter am Schiffsteg in Weesen zum traditionellen Hüttenwartausflug.

Nach kurzer Begrüssung legte das Schiff pünktlich um 10.20Uhr nach Quinten ab. Statt zu Fuss von Betlis nach Quinten erreichten wir Quinten trocken mit dem Schiff.

Damit unser Bäuche nach Hunger knurrten, entschlossen wir uns vor dem Essen noch nach Au und zurück nach Quinten zu wandern. Endlich einmal eine Wanderung ohne steilen Aufstieg {wäre auch für die Familie Eggmann machbar gewesen :-) }

Zurück in Quinten genossen wir im Seehus den Apero und das feine Mittagessen. Einige Sonnenstrahlen liessen uns auch vom Wandern träumen. Doch das war nur ein kurzes Gastspiel, bald regnete es wieder wie aus Kübeln. So beschlossen wir mit dem Schiff zurück zu fahren.
Die verbleibende Zeit wurde mit Jassen, Plaudern und von einigen Frauen mit einem Besuch im einzigen Geschenkladen in Quinten verbracht.

Um 16.15 hiess es wieder für Alle einsteigen. Auf dem Weg nach Weesen bestaunten wir die gewaltigen Wassermassen die über die grossen Wasserfälle in den Walensee flossen. In Weesen verabschiedeten wir uns von einander und hoffen, dass uns Petrus beim nächsten Mal wieder mit schönem Wetter begleitet.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmer für den schönen und gemütlichen Tag recht herzlich Bedanken.

Doris und Toni









Datei-Download:


Diesen Bericht bearbeiten:


| AGENDA | BERICHTE | SKIHÜTTE | SKRJ | TOUREN | HOME | KONTAKT |

Copyright 2014, Realize IT GmbH, Rapperswil