Einshorn
20.01.2008


Verfasser: Georges
Teilnehmer: 19 Personen
Ort/Region: Domleschg - Mathon

Photos:
  

Die lokale Schneesituation lässt nicht mehr alle Touren ohne Wanderanteil zu. Gusti führte uns deshalb am Sonntag ins Domleschg. Mit dem Auto fuhren wir bis Mathon.

Thuri sorgte von Anfang an für eine gute Stimmung, da er seine Tourenschuhe in Mathon einfach nicht finden konnte und bereits den Weg zum nächsten Sporthändler in Angriff genommen hatte während in einem anderen Auto interessanterweise 2 Tourenschuhe keinen Abnehmer finden wollten. Gut gibt's heute das Natel...

Ann hatte Pech mit einem Materialdefekt an ihrer Bindung, nutzte aber den schönen Tag mit einem Wanderausflug.

Gusti und Hansruedi agierten heute bei prächtigem Wetter als Tourenführer. Die beiden Gruppen kamen gut voran. Je höher wir stiegen, desto pulvriger wurden die Schneebedingungen. Allerdings wurde es auch immer wärmer und so wurde im Aufstieg kräftig geschwitzt.

Nach einer ausgiebigen Mittagsrast freuten wir uns auf die Abfahrt. Wenige Zentimeter Neuschnee und breite Hänge liessen allerorts Freude aufkommen.

Zufrieden liessen wir den gelungenen Ausflug auf der Sonnenterasse im neuen Restaurant in Mathon ausklingen.

Besten Dank an Gusti für diese super Tour.









Datei-Download:


Diesen Bericht bearbeiten:


| AGENDA | BERICHTE | SKIHÜTTE | SKRJ | TOUREN | HOME | KONTAKT |

Copyright 2014, Realize IT GmbH, Rapperswil