Hüttenausräumung
08.04.2006


Verfasser: Toni Janser
Teilnehmer: -
Ort/Region: Rittmarren

Photos:
  

Nach einem super Winter mit vielem Schnee um die Hütte und treuen Gästen in der Hütte war es am 8.April soweit. Bei wunderschönem Wetter fanden 36 Mitglieder den Weg zur Hütte, um uns bei der Ausräumung zu helfen. Im oberen Teil war die Rittmarrenstrasse noch mit Schnee bedeckt, so das einige die Hütte nur zu Fuss erreichten.
Pünktlich um 9 Uhr stand auch schon eine Mulde vor der Hütte, das war das Zeichen das wir eine neue Kücheneinrichtung erhalten. Schnell hatten alle irgendwo etwas gefunden, wo sie Handanlegen konnten, sei es beim Matratzenanziehen, Inventar in den Sommerraum tragen, Hütte reinigen, Holz versorgen, Stall reinigen, Sommerraum ausmisten, Tische aufstellen für den Pausentee und natürlich auch die Grillstelle bereitstellen für Manis Würste.
Um 10.30 wurde dann zur verdienten Pause gerufen, Kaffe,und Nussgipfel luden zur erste Gesprächsrunde ein. Bis am Mittag wurde dann noch gearbeitet, so das der grösste Teil ums Haus und Stall erledigt war. Alle genossen die warmen Sonnenstrahlen beim Kartoffelsalat, Bratwürste und Manis Tessinerwurstspezialität.
Um halb 1. Uhr hatten auch Regi und Sepp den Weg zur Hütte gefunden und nach dem Kaffe und Kuchen gings der Küche an den Kragen. Innert kurzer Zeit stand ausser dem Ofen nichts mehr in der Küche.
Um 3 Uhr konnten wir die Hütte Regi und Sepp übergeben und blickten auf eine schöne Wintersaison zurück. Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Küche und wünschen der Familie Rüegg eine schöne Sommersaison.
Allen Helferinnen und Helfer herzlichen Dank für euren super Einsatz, wir wünschen
allen eine schöne Sommerzeit und bei Entzugserscheinungen ist die schöne Rittmarrenhütte auch im Sommer immer eine Reise wert.

Doris und Toni

Achtung nächste Termin nicht vergessen

Dienstag 25.April 2006 Zeit ab 19.00 Uhr
Vernissage in der Johannabar in Jona
Vorstellen der Chronik 75 Jahre SKRJ

Sonntag 30.April 2006 10-12 Uhr
Anschliessend Musik mit den Höcklisteiner
Brunch im SKRJ- Zelt
Kosten 7.50 Fr. für Mitglieder
15.-- Fr für Nichtmitglieder
Anmeldung bei Toni Janser
Tel Geschäft 01 922 83 09
Tel privat 055 212 22 15
E-Mail anton.janser@tecan.com
Anmeldeschluss 24.April 2006








Datei-Download:


Diesen Bericht bearbeiten:


| AGENDA | BERICHTE | SKIHÜTTE | SKRJ | TOUREN | HOME | KONTAKT |

Copyright 2014, Realize IT GmbH, Rapperswil