Chäseren 2004
18.07.2004


Verfasser: Realize
Teilnehmer: 2 Gastgeber + 13 erschöpfte BikerInnen
Ort/Region: Chäseren, Klöntal, Glarnerland

Photos:
  

Obwohl dieser Anlass kurzfristig organisiert und bekannt gegeben wurde versammelten sich am Sonntagmorgen bei schönem Wetter 7 Bikerinnen und Biker in Rapperswil/Jona. Der leichtere Teil der Tour führte durch die Linthebene bis nach Netstal. Dort gesellte sich Andrea zur Gruppe, die sich nun anschickte die 450 anstrengenden Meter bis hinauf zum Klöntalersee zu bewältigen. Auf diesem Teil der Strecke freut man sich die Strasse mit den vielen Autos teilen zu dürfen. Oben angelangt gehts ca. 5 km flach bis ans Ende des Sees. Zwei Wanderer des SKRJ sollen dort ihr Auto parkiert haben munkelt man und hofft diese unterwegs noch zu überholen.
Wer schon mal in der Chäseren war, weiss, dass es jetzt für BikerInnen erst richtig hart wird. Erneut gilt es 450 Meter zu überwinden, jetzt allerdings auf einer Schotterstrasse die unglaublich steil ist. Die Kräfte sind richtig einzuteilen will man nicht zu den Schiebenden gehören. Man merkt, dass viele Skiklübler im Sommer und Winter viel Sport treiben und richtig fit sind, hier zahlt es sich aus.
Irgendwann taucht eine kleine Ansammlung von kleinen Hütten auf, die Chäseren. Es ist nicht mehr weit aber wie geschaffen für die Zuschauer, die bereits in der Chäseren warten, gilt es nochmals einen extrem steilen Schlussaufstieg zu bewältigen bevor man den Puls zurückfahren und versuchen kann auf die Sprüche zu reagieren, die vom Hessenhüttli her ertönen.
Drei weitere Skiklübler haben die Chäseren als Ziel in ihre individuellen Touren eingebaut, sodass am Schluss 13 hungrige Skiklübler die tolle Lage des Hessenhüttli, das schöne Wetter und die super Gastfreundschaft von Susanne und Peter Hess genossen. Zopf, Wein, Grilliertes, Risotto, Schokoladekuchen und magische Kondensmilch hielten alle bei guter Laune. Die Rückfahrt stellte von der Topographie her dann logischerweise nicht mehr die gleichen Anforderungen.
Nochmals Besten Dank an die Gastgeber.









Datei-Download:


Diesen Bericht bearbeiten:


| AGENDA | BERICHTE | SKIHÜTTE | SKRJ | TOUREN | HOME | KONTAKT |

Copyright 2014, Realize IT GmbH, Rapperswil